Feed auf
Postings
Kommentare

Heute möchte ich mal in eigener Sache was schreiben.

Mir liegt es am Herzen, dass vermisste Tiere möglichst schnell wieder dem Besitzer zugeführt werden können. Deshalb habe ich seit einiger Zeit eine online Tiersuche im Internet. Diese Suche ist zwar eine unter vielen Seiten, in dem man sein vermisstes Tier einstellen kann, aber zusätzlich zu der Suche gibt es auch eine Rubrik gefundenes Tier. Dort können dann Tierliebhaber, die z.B. eine fremde Katze füttern, dies einstellen und so die Vermittlung von vermissten Tieren fördern. Hinzu kommt die einfache Bedienbarkeit. Man kann zusätzlich zu der Suche auch noch ein Bild hochladen, was das Wiederfinden sehr erleichtert.

Jedes Tier was dort eingestellt wird, wird auch bei mir in der Praxis ausgedruckt, so dass ich sofort alle Daten des vermissten Tieres vor mir habe.

Wer die Seite mal besuchen möchte, der sollte mal auf www.tierisch-vermisst.de gehen.

Kommentar abgeben