Feed auf
Postings
Kommentare

Filou biologische Katzenstreu KlumpstreuJa – meine Katzen mögen es. Seit dem ich vor 4 Wochen auf die Filou Katzenstreu umgestellt habe, können wir wieder besser durchatmen.  🙂 Diese Katzenstreu Filou ist echt der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede in den einzelnen Katzenstreu Sorten gibt. Endlich mal eine Katzenstreu, die selbst mir gefällt und nicht nur meinen Katzen. Ich wusste gar nicht das man sich über Katzenstreu so freuen kann. Aber ich schlage mit dieser Filou Klumpstreu Katzenstreu mehrere Fliegen mit einer Klappe.

  1. diese Katzenstreu ist umweltverträglich und ich kann die Katzenstreu ohne ein schlechtes Gewissen kompostieren.
  2. Diese Filou Katzenstreu ist sehr stark geruchsbindend – ich trau mich wieder nach Hause. 🙂

Weitere Vorteile der Filou Katzenstreu auch Filou Klumpstreu genannt:

  • hohe Umweltverträglichkeit, da aus Zuckerrübenschnitzeln hergestellt
  • hohe Saugkraft (Filou Katzenstreu nimmt bis zum 7-fachen des Eigengewichts an Flüssigkeit auf
  • zuverlässige Geruchsbindung dieser Filou Katzenstreu
  • Filou Klumpstreu ist sanft zu den Katzenpfoten
  • maximale Klumpfähigkeit
  • besonders ergiebig und dabei extrem leicht.

Nachteil dieser Filou Katzenstreu auch Filou Klumpstreu genannt:

  • riecht ein wenig nach Zuckerrübenschnitzel, ist ja auch logisch, da diese Katzenstreu daraus hergestellt wird. 🙂

Meine Erfahrungen mit dieser umweltverträglichen Katzenstreu ist durchweg positiv.

————————————————–

Wenn Ihr andere Katzenstreu verwendet, dann schreibt doch mal Eure Katzenstreu Erfahrungen. Warum wieso Ihr diese oder auch jene Katzenstreu verwendet.

In diesem Sinne

Euer Dirk Nösler

24 Kommentare auf “Filou Katzenstreu – biologische Filou Klumpstreu Erfahrungen”

  1. Kathi sagt:

    Hmmm – ich frage mich, in welchem Verhältnis die Positiv-Bewerter des Streus Filou sowohl hier als auch in bestimmten Foren zu den Herstellern stehen……..
    Denn aufgrund dieser Bewertungen habe ich mir vertrauensvoll tatsächlich 5 Säcke Filou bestellt, aber zunächst zur 1 Klo damit befüllt. Bereits beim Einfüllen stand ich in einer dunklen Staubwolke und bekam Hustenanfälle und Atemnot. Ok – ich dachte, das würde sich vielleicht noch legen. Weit gefehlt. Einer meiner beiden Kater, der sehr neugierig ist und alles Neue ausprobiert, buddelte in dem Klo und verschwand in einer dunklen Staubwolke……. auch er prustete heftig, genauso wie der zweite Kater, der nur daneben stand und zusah.
    Das Streu klumpte gut, das ist richtig, und es war schön leicht, aber die dunklen Körnchen verteilten sich in der gesamten Wohnung und der Staub legte sich in zwei Räumen auf alle Gegenstände.
    Als am dritten Tag ein Ohr des benützenden Katers lauter schwarzen Schnodder aufwies (das andere war sauber) und beim zweiten Kater sich die Augen entzündeten und ständig schwarze Krümel aus den Augen kamen und er nur noch am Schnauben war, entsorgte ich schleunigst das Filou-Klo und warf die restlichen Säcke weg, weil ich das keinem anderen Tier zumuten wollte.
    Ich gehe davon aus, dass diese Bewertung bzw. dieser Kommentar nicht öffentlich erscheinen wird, aber ich wollte andere gutgläubige Leser und ihre Tiere vor ähnlichen Erfahrungen mit diesem Streu bewahren.
    Dass die Empfehlungen tatsächlich von einem Tierarzt ausgesprochen wurden, kann ich leider überhaupt nicht glauben, denn meine TÄ – die das Desaster beim Hausbesuch sah – riet mir dringend, dieses Streu sofort wieder zu entsorgen.

    • Dr. Dirk Nösler sagt:

      Hallo Kathi,
      ich bin weiterhin begeistert von Filou Katzenstreu und meiner Katze geht es sehr gut damit. Das sind meine Erfahrungen.

      • Kathi sagt:

        Dann ist es ja gut. Es hängt aber hoffentlich nicht mit dem Filou zusammen, dass Sie jetzt nur noch von einer Katze schreiben?
        Vorher waren es doch immer zwei?

  2. Sven sagt:

    Ich bin mit dem Katzenstreu von Cats best am besten bedient. Alle Katzen akzeptieren es ohne Probleme.

    Bin echt begeistert.

  3. Josefich sagt:

    Hallo,
    ich bin begeistert vom Filou Katzenstreu. Eine sehr gute Katzenstreu, biologisch und gut riechend. Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Wie heißt es so schön: Meine Katzen würden Filou Katzenstreu kaufen. 🙂

    Übrigens – vielen Dank für den tollen Blog. Sehr lesenswert. Weiter so

    • Dr. Dirk Nösler sagt:

      Hallo,

      es freut mich, dass Ihnen die Filou Katzenstreu gefällt. Auch herzlichen Dank für die positive Kritik zu meinem Blog.

      In diesem Sinne

      Dr. Dirk Nösler
      ————————–
      Tiershop: Animalforlife

  4. Ela sagt:

    Ich habe dieses Katzenstreu auf einer Messe entdeckt, mir gleich 2 Säcke mitgenommen und meine Katzen waren begeistert. Das war vor gut 5 Jahren.
    Geruchlich erinnert es mich auch an Zuckerrübensirup, optisch eher an Mohnstreusel.
    Was mich ebenfalls begeistert: Man kann sie notfalls (z.B. stark riechender Durchfall) auch über die normale Toilette entsorgen.

  5. Susanne sagt:

    So, die Filou-Streu ist heute angekommen 🙂

    Erster Eindruck (meiner, denn ich konnte sie den Vierbeinern noch nicht vorstellen, da alles im Büro angekommen ist): sie riecht lecker und erinnert mich an Zuckrrübensirup (vom Duft her), den ich sehr mag.
    Sie ist sehr fein, und ich hoffe jetzt inständig, dass meine Kleinen sie annehmen. Wird aber zunächst mal mit der alten Streu vermischt, um „den Feind zu täuschen“ ^^ so klappt die Umstellung hoffentlich! Ich berichte!

    • Susanne sagt:

      News vom Filou-Streu 🙂

      Die meisten meiner Katzen mögen es sehr gern und benutzen es fleißig. Eine einzige scheint doch das Bentonitstreu ein wenig zu bevorzugen, aber das ist kein Problem; sie kriegt dann einfach ein Klo damit. Sie benutzt aber auch das Filou.

      Die Vorteile sind aus meiner Sicht:
      – es riecht super lecker, auch nach Benutzung
      – es nimmt keinen ekligen Geruch an wie die Bentonitstreus das tun
      – es klumpt unglaublich gut
      – ist ergiebig,
      – super ökologisch
      – und man kann es ohne Probleme entsorgen, da es auch leicht ist.

      Einziger Nachteil:
      – es fliegt wirklich überall rum, deutlich mehr als Bentonitstreu. Da ich aber auch beim Bentonitstreu jeden Tag mehrmals saugen muss, nimmt sich das fast nichts.

      Fazit: ab sofort kommt Filou ins KaKlo 🙂

  6. Susanne sagt:

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem biologischen Katzenstreu, welches von meinen 11 Katzen angenommen wird … und ich frage mich, ob Filou geeignet sein könnte. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Ich hatte bisher das Cats Best Öko plus – ich fand es toll, aber meine Katzen wollen es nicht mehr. Auf den Rat einer Tierpsychologin bin ich auf ein ganz feines Betonitstreu umgestiegen (Extreme Classic bzw. Premiere Exzellent); seitdem sind meine Katzen überglücklich, aber ich habe jetzt deshalb schon 2 Nervenzusammenbrüche gehabt und nehme Antidepressiva ein, weil meine Wohnung so ein Saustall geworden ist und ich am liebsten nur noch heulen will, wenn ich die Sauerei sehe 🙁
    Der Sand ist überall, und man kriegt die Tonnen verbrauchter Streu nicht entsorgt. Das Müllaufkommen ist gigantisch! Nachts schleiche ich mit den Säcken dreckiger Streu (die Böller) durch die Straßen, um Mülleimer zu finden – es ist eine Katastrophe (die Müllabfuhr verweigert die Mülltonnen bei mir, wenn sie zu schwer geworden sind, was mit dem Betonitstreu innerhalb weniger Tage passiert).

    Daher muss ich – schon aus Selbstschutz . ein anderes Streu finden. Es muss aber sehr fein und weich sein, damit meine Tiger es annehmen. Und es muss sich leicht entsorgen lassen und sollte nicht anfangen, zu riechen (die Betonitstreu stinkt nach 10 Tagen abscheulich, obwohl ich morgens und abends alles säubere und alle Böller rausnehme – auch zwischendurch, wenn ich zuhause bin. Die Cats Best Holzstreu hat nie Gerüche angenommen …)

    Das Filoustreu scheint da ganz gut zu sein! Könnt Ihr das bestätigen, dass die Tiere gern darin graben und sich darin wohlfühlen? Meine lieben es, in dem feinen Betonitstreu zu graben, dieses Glückgefühl will ich ihnen natürlich nicht nehmen.

    Ich vermute, das Filou fliegt auch überall rum, da es ja sehr leicht ist; stimmt das? Und nimmt sie die Gerüche an, oder eher nicht?

    Vielen Dank für Berichte!

    • Dr. Dirk Nösler sagt:

      Hallo,

      unsere Katzen sind vom Filou Katzenstreu begeistert. Es läßt sich leicht entsorgen und stinkt nicht. Es riecht vielleicht ein wenig nach „Bauernhof“ da die Streu nach Rübenschnitzeln riecht. 🙂
      Es wird wie jede andere Katzenstreu ein wenig umhergetragen werden. Das kann ich nicht ausschließen. Ich hatte einen Fall, da hat sich die Streu in den Teppich reingesetzt. Da hatten die Katzen aber auch kräftigen Durchfall. Aber das Problem hatten wir bei uns noch nicht. Ich denke es käme auf einen Versuch an, da Katzen manchmal sehr eigen mit der Einstreu sind.
      Unsere sind es auf jeden Fall. Doch das Filou Katzenstreu haben unsere Katzen sehr gut angenommen.

      Ich hoffe, daß ich Ihnen ein wenig helfen konnte.

      In diesem Sinne

      Dirk Nösler

      • Susanne sagt:

        Vielen Dank! Ich werde es ausprobieren, mal gucken, wie es meinen Biestern gefällt. Aber wenn es sehr fein und weich ist, müsste es wohl hoffentlich angenommen werden. Wird ausprobiert 🙂

        Danke!

        • Susanne sagt:

          PS: ich werde berichten, aber es dauert noch etwas damit, da ich erst mal die Reste der Betonitstreu aufbrauchen muss, bevor ich wieder neu bestellen kann 😉

  7. Ilse sagt:

    Guten Tag,

    vor einigen Tagen habe ich das Filou Katzenstreu erhalten und zum Vergleich von unseren 9 KaKlos 1 mit dem Filou Katzenstreu aufgefüllt. Einen Tag lang passierte nichts, am 2. Tag waren immerhin Pfötchenabdrücke zu erkennen und inzwischen wird es auch dem Zweck nach benutzt. 🙂

    Als Zweibeiner empfinde ich sehr angenehm, dass dieses Katzenstreu so gut wie nicht staubt!

    Weitere KaKlos werden mit Filou Katzenstreu aufgefüllt! 🙂

    Liebe Grüße
    Ilse

  8. Katzenstreu Micha sagt:

    Hallo,
    wie versprochen, melde ich mich noch einmal und berichte über die Filou Katzenstreu. Die gekaufte Filou Katzenstreu ist nun nach ungefähr 4 Wochen verbraucht. Ich bin immer noch von dieser Katzenstreu begeistert und habe mir auch schon neue bestellt.

    Ich kann es nur jedem empfehlen. Meine Katzen sind begeistert.

    Gruß

  9. Hallo,
    habe heute die Katzenstreu von Filou erhalten. Meine Katze ist begeistert. Sie hat, obwohl sie nicht musste das Katzenklo mit der neuen Katzenstreu sofort ausprobiert und hat sich direkt reingelegt. Eine Stunde später war auch schon der erste Haufen drin.

    Die Vorteile, die hier beschrieben wurden. Stimmen. Auch der klitzekleine Nachteil der Katzenstreu – nämlich der leichte Geruch nach „Bauernhof“ stimmt. Aber die Vorteile der Katzenstreu von Filou überwiegen einach.
    Ich glaube ich bleibe dabei. Mal schauen wie ergiebig die Filou Katzenstreu ist.

    Werd mich noch einmal melden und berichten.

    • Simon sagt:

      Hallo,
      ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Das Filou Katzenstreu hält ungefähr 4 Wochen. Ich bestücke mit dem Filou Katzenstreu zwei Katzenklos. Und ich bin mit dem Katzenstreu sehr zufrieden.

      • Dr. Dirk Nösler sagt:

        Du solltest aber die Katzenstreu nicht 4 Wochen in der Katzentoilette lassen. 🙂 Auch wenn Sie wirklich sehr ergiebig ist, sollte man in regelmäßigen Abständen die Filou Katzenstreu auswechseln. Auch wenn sie soweit noch sauber aussieht. Bakterien sammeln sich, ohne das man es sieht.

  10. Sylvia sagt:

    Erst einmal vielen Dank für den Test und den Bericht! 🙂
    Ich würde diese Streu auch gerne mal testen, im Zoofachhandel habe ich sie allerdings noch nie gesehen, kann das sein?
    Ich verwende für meine acht Tiger SuperCarino und BioCarino und habe Anfang diesen Jahres noch eine neue Streu entdeckt:
    OptiCat (von Lidl), die Streu gibt es allerdings nicht immer, aber ab morgen wieder 😉
    http://meinerasselbande.wordpress.com/2010/08/06/opticat-katzenstreu-ab-12-08-2010-bei-lidl/

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Dr. Dirk Nösler sagt:

      Hallo Sylvia,
      diese Katzenstreu habe ich das erste Mal auf der Interzoo in Nürnberg gesehen und war sofort begeistert. Ich habe dann auch sofort diese Katzenstreu bestellt. Wie gesagt seit etwas über 4 Wochen haben meine zwei Katzen getestet 🙂 . Sie sind wie gesagt begeistert. Werde mir aber auch mal OptiCat anschauen. Obwohl ich immer der Meinung bin: Never change a running system.

      Im Zoofachhandel ist diese Katzenstreu noch nicht zu haben. Nur über das Internet kann man Filou Katzenstreu erwerben.

      Viele Grüße

      Dirk Nösler

      • Sylvia sagt:

        „Obwohl ich immer der Meinung bin: Never change a running system.“

        Das stimmt … und bei Katzenstreu stimmt es doppelt! 😉

        Ich habe vor Jahren mal CatsBestÖkoPlus gekauft, ich fand die Streu gut, sie riecht auch gut (nach Holz) und ab dem Tag hat meine Oberkatze ihr Geschäft direkt vor dem Klo gemacht 😕

        Ich mische diese drei genannten Streusorten, das ist sicherlich dann auch nicht ganz so schlimm, wenn man mal wechselt 😉

        Liebe Grüße,
        Sylvia

  11. Toni sagt:

    Hi, die Filou Katzenstreu ist klasse. Habe mich vorher in vielen verschiedenen Foren umgeschaut und habe auch viele verschiedene Katzenstreu ausprobiert. Super Katzenstreu.

    Danke für die Info

    Toller Blog – weiter so

  12. Hallo,
    ich werde die Katzenstreu auch mal wechseln. Bin mit meiner Katzenstreu nicht zufrieden. Oder sollte ich sagen, meine Katze möchte eine andere Katzenstreu. 🙂 In den einschlägigen Foren wird ja nur positiv über Filou Katzenstreu geredet.

    Bin mal gespannt.

Kommentar abgeben