Feed auf
Postings
Kommentare

Katzenfutter Terra felisHeute möchte ich mal in eigener Sache schreiben. Ich war schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Feuchtfutter für meine zwei Katzen. Nun bin ich fündig geworden. Durch eine sehr gute Bekannte, die auch einen Tierladen führt, habe ich einen Tip bekommen. Das Katzenfutter heißt Terra felis und ist von der Firma Terra canis. Dieses Futter enthält einen hohen Fleischanteil und nur hochwertige Komponenten und ist frei von Konservierungsstoffen.

Terra felis ist für mich ein gutes und schmackhaftes Futter, weil folgendes enthalten ist:

Muskelfleisch / Innereien von Rind, Pute, Huhn, Kaninchen, Seelachs, Pangasius (Filet) je nach Sorte (Geschmacksrichtung) Ballaststoffe: Karotten, Zucchini, Brokkoli, Kürbis, Tomaten, Petersilie, Löwenzahn, Kamille, Katzenminze, Basilikum, Kresse. alle Sorten von Terra felis sind getreidefrei. Eierschalen als Substitut für Knochen bzw. als natürliche Kalziumquelle (Verhältnis Calcium : Phosphor = 1,2 : 1,0) Seealge dient als natürliche Quelle für Mineralien/Spurenelemente, essentiellen Aminosäuren und Vitaminen. Weizenkeimöl enthält natürliches Vitamin E und Hagebuttenpulver enthält natürliches Vitamin C. Mit dieser Zusammensetzung kann sich der Organismus der Katze auf vollkommen natürliche Weise mit allen notwendigen nativen Nährstoffen versorgen.

Terra felis verzichtet konsequent auf:

  • kein Tier-, Knochen-, Geflügel- und Kadavermehl
  • kein Schweinefleisch, Schlachtabfälle und „Gammelfleisch“
  • keine minderwertigen tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse
  • keine billige Abfall- und Füllstoffe
  • keine künstliche Antioxidantien
  • keine Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe
  • keine andere chemische Zusätze sowie Zucker und Bindemittel

Ein besonders schonendes Garverfahren garantiert, dass die natürlichen tierischen und pflanzlichen Proteine (Eiweiße), Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie sekundären Pflanzenstoffe in hohem Maße erhalten bleiben.

In diesem Sinne

Eurer Dirk Nösler

Terra Felis Katzenfutter schmeckt meiner Katze sehr gut 🙂

1 Kommentar auf “Empfehlung Terra felis das neue Katzenfutter”

  1. Luka sagt:

    Ich füttere schon lange Terra felis. Dieses Katzenfutter ist sehr schmackhaft und sieht auch sehr gut aus. Sehr viele Fleischstücke und vor allem ohne Konservierungsstoffe. Meine katzen mögen es.
    Ich kann Terra felis nur empfehlen. Oder sollte ich besser sagen: Meine Katze würde immer Terra felis kaufen. 🙂

Kommentar abgeben